Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadt Lenzen (Elbe): Landtagsabgeordnete lösten Versprechen ein

19. 10. 2023

Auf Einladung der beiden Landtagsabgeordneten Harald Pohle (SPD) und Thomas Domres (Die Linke.) fand am Rande der Plenarsitzung des brandenburgischen Landtages am 18. Oktober 2023 ein Gespräch mit dem Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz, Axel Vogel (BÜNDNIS 90 /DIE GRÜNEN), statt. Beide Landtagsabgeordnete hatten auf der Informationsveranstaltung der Stadt Lenzen (Elbe) am 12.07.2023, auf der die "Machbarkeitsstudie zur Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung des Zustandes des Rudower Sees" vorgestellt wurde, ein Gespräch in Aussicht gestellt. Für die Stadt nahmen Bürgermeister Thomas Wange, sein Stellvertreter Walter Jahnke und der Amtsdirektor Harald Ziegeler teil. In dem Gespräch wurden konkrete Maßnahmen zur Umsetzung der Machbarkeitsstudie in Berücksichtigung des Landtagsbeschlusses aus 2017 erörtert.